Zusammen mit unseren Forschungspartnerschaften leisten wir einen Beitrag zum Verständnis der komplexen Zusammenhänge in den Branchen Tourismus und Verkehr und optimieren Management und Marketing von Tourismus- und Verkehrsunternehmen. Im Fokus unserer Forschung steht einerseits das Gesamtsystem mit Analyse-, Evaluations- und Erklärungsmodellen zu Destinationen und Unternehmen. Andererseits befassen wir uns mit dem Management von Dienstleistungsunternehmen und Netzwerken. Im Marketing konzentrieren wir uns auf das Kundenverhalten sowie Leistungs-/Preisgestaltung und Vertrieb. Dieses Wissen stellen wir der Öffentlichkeit zur Verfügung über Publikationen, Weiterbildung oder Anwendungsprojekte.
Forschung |
|
Beratung |
|
Weiterbildung |
|
Ordentlicher Professor, Direktor IMP-HSG
Direktor IMP-HSG
Vizedirektor IMP-HSG
Geschäftsführer CFAC Vizedirektor IMP-HSG
Projektmanager
Wissenschaftlicher Projektleiter
Wissenschaftlicher Assistent
Projektmanager
Senior Research Fellow
Admin. Assistent IMP-HSG
Direktionsassistentin
Administrative Mitarbeiterin
Buchhaltung/Personal